200 Jahre Leidenschaft für Schokolade
Aus Anlass des 200-jährigen Jubiläums ihrer traditionsreichen Schweizer Schokoladenmarke CAILLER hat die Firma Nestlé im Dezember 2018 eine Geschenkekonzeption mit verschiedenen Schokoladensorten, Pralinen und einem Set aus 6 Porzellantellern (gestaltet vom Künstler und Designer Arik Levy) an Mitarbeiter und Geschäftsfreunde versendet. Darüber hinaus enthielt die Box eine aufwendig gestaltete, großformatige Pop-Up-Karte, die das CAILLER-Stammhaus in Broc in der Schweiz, umrahmt von einer Auswahl ihrer wichtigsten Produkte zeigt. In enger Zusammenarbeit mit dem Nestlé Corporate Identity & Design Team in Vevey, entwickelte ich die Klapptechnik (das Paper-Engineering) für diese komplexe Pop-Up Szene.
Im Video sehen Sie das Pop-Up in Bewegung:
Maße (geschlossen) ca. 28 x 28 x 0,8 cm
Maße (geöffnet) ca. 56 x 28 x 22 cm
© 2018, Nestlé S.A., Vevey (Switzerland)
Visuelles Konzept und Design: Nestec Ltd., Corporate Identity & Design
Art Direktion: Wiebke Steffen und René Ciocca, Nestec Ltd., Corporate Identity & Design
Illustrationen: Guillaume Cerdeira
Paper Engineering: Peter Dahmen
Produktion: brainprint.ch