Pop-Up-Skulptur für ein Immobilienprojekt

Im Auftrag der Firma Michael Kimmerle Immobilien habe ich, gemeinsam mit der Werbeagentur Rembrandt Hennig eine Pop-Up-Szene entworfen, die das Immobilienprojekt „Quartier VII / 2” in Dresden als dreidimensionales Modell zeigt. Der so genannte „Jüdenhof“ besteht aus mehreren Gebäuden, die einen Innenhof umschließen. Die Entwicklung des strukturellen Designs war eine große Herausforderung, denn es sollten möglichst viele bauliche Details in der Pop-Up-Szene umgesetzt werden. Neben vielen anderen Einzelheiten ist es mir gelungen, sogar die Stützkonstruktion für das Glasdach im Innenhof in der Papierskulptur zu zeigen.

Im Video sehen Sie das Pop-Up in Bewegung:

Maße, geschlossen: ca. 270 x 300 mm,
Maße, offen: ca. 540 x 300 mm,

Kunde: Michael Kimmerle Immobilien
Art Direction und Grafikdesign: Werbeagentur Rembrandt Hennig
Pop-Up-Design: Peter Dahmen
Serienproduktion: Albrecht GmbH