Pop-Up-Konzepte für Das Buch „A to Z: Marvels in Paper Engineering”

Die „Movable Book Society“ feiert im Jahr 2018 ihr 25-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wurde im Juli 2017 ein Wettbewerb veranstaltet. Pop-Up Designer aus der ganzen Welt wurden eingeladen, einen oder zwei Buchstaben des Alphabets als Pop-Up-Doppelseite zu gestalten. Aus der Fülle der Einsendungen wählte eine Jury die Designs aus, welche in das Buch „A to Z: Marvels in Paper Engineering” aufgenommen werden. Auch, wenn man Designs für zwei verschiedene Buchstaben einreichen durfte, so konnte jeder Designer nur einmal im Buch vertreten sein. Ich habe mich mit zwei Entwürfen an diesem Wettbewerb beteiligt und freue mich sehr, dass mein Design für den Buchstaben „C“ es in das Buch geschafft hat. (Mein Design für den Buchstaben „M“ wird nicht im Buch veröffentlicht.) Das Buch soll im August 2018 erscheinen. Mehr Infos unter: A to Z book

Im September 2018 wird das Buch bei der Konferenz der Movable Book Society in Kansas City (Missouri, USA) der Öffentlichkeit präsentiert. Ich freue mich sehr darauf, als Sprecher an dieser Veranstaltung teilnehmen zu dürfen. Mehr Infos zur Konferenz finden Sie hier: Celebrate the 25th Anniversary of The Movable Book Society

Projekt: Entwurf von Pop-Up-Karten aus Papier.
Kunde/Auftraggeber: The Movable Book Society
Design: Peter Dahmen
Entstehungsjahr: 2017
Veröffentlichung: 2018